F L O R A P L A N

Gartenplanung

Über mich    


Büro

Vor über 10 Jahren trat ich mit meinem Planungsbüro in Oberotterbach den Weg in die Selbstständigkeit an. Mit der Spezialisierung auf die Hausgartenplanung habe ich so seit 2004 schon über 300 Projekte realisiert. Im Laufe der Zeit kamen halböffentliche Projekte wie z.B. Verkehrsgrün, Außenanlagen von Gesundheitszentren, Dorf-Plätze etc. dazu.  2010 zog ich mit meinem Büro nach Klingenmünster. Mittlerweile habe ich ein Netzwerk von Kollegen, mit denen ich bei Bedarf, 

(z.B. bei Zuschussanträgen von Gemeinden oder Großprojekten) zusammenarbeite.  

 
Persönliches

Geboren in Verl/ NRW zog mich meine Liebe zum Gärtnern zum Landschaftsarchitekturstudium nach Weihenstephan/Bayern.  Ein beruflicher Aufenthalt in einem renommierten Planungsbüro in Bremen ermöglichte mir das Arbeiten in Teams an europaweiten Projekten. Durch meine Diplomarbeit in Neustadt an der Weinstraße lernte ich die wunderschöne Pfalz kennen und lieben, sodas ich mich an der Südlichen Weinstraße niederließ.  Privat liebe ich die Natur und das Reisen, daher zieht es mich immer wieder in neue Regionen. Von dort nehme ich Eindrücke und Ideen mit, - ob mediterran, asiatisch oder englisch, ob sanfte Dünenlandschaft oder karge Steppe. All dies können hilfreiche Inspirationen bei der Konzeptfindung sein.   


Der enge Kontakt mit den Menschen, die individuellen Wünsche in die Tat umsetzen, sowie die Liebe zur Natur... dass ist meine Leidenschaft und Begeisterung dich ich gern an meine Kunden weitergeben möchte!


   
   

 

F L O R A P L A N

Anke Rau-Dresselhaus

Weinstraße 79

76889 Klingenmünster


Kontakt:

Telefon: 06349/9393484

E-Mail: info@floraplan.de